الثلاثاء، 21 أبريل 2015

Google Erinnert ein Erstes "Nessie"-Foto 2015






Dieses Foto war eine Sensation. Es sollte der erste Fotobeweis des Ungeheuers von Loch Ness – genannt „Nessie“ – gewesen sein. 1934, vor 81 Jahren, wurde das Foto erstmals veröffentlicht. Erst später stellte sich heraus: Es war eine Fälschung!
Doch ob Fake oder nicht: Die Fans von „Nessie“ werden mit solchen Enthüllungen nicht zum Schweigen gebracht. Die ersten Berichte vom Ungeheuer von Loch Ness gehen sogar auf das Jahr 565 zurück. Doch richtig berühmt wurde „Nessie“ erst 1933 als am 2. Mai die Zeitung „Inverness Courier“ einen Artikel über Einheimische berichtete, die „ein riesiges, im Loch tauchendes Tier“ gesichtet hätten.
Die neuesten Entdeckungen von „Nessie“ sind allesamt digital. Nach Google und Apple Maps gibt es am 21. April 2015 wieder eine Sichtung des Ungeheuers von Loch Ness – als Animation auf der Startseite von Google. Zum Jubiläum des ersten Fotos von „Nessie“ widmet der Suchmaschinenriese der Legende ein so genanntes Google Doodle.

Das erste Foto

Am 19. April 1934 schoss der Chirurg R. K. Wilson angeblich ein Foto, dass erstmals „Nessie“ zeigte. Darauf ist ein großes Tier mit einem langen Hals zu sehen – es sieht ein bisschen aus wie ein Dinosaurier. Ab dann gab es für den„Nessie“-Kult kein Halten mehr

ليست هناك تعليقات:

إرسال تعليق